Senioren Union Kreisvorstand

Senioren Union Eichsfeld wählte neuen Kreisvorstand

Alle Kandidaten mit hervorragenden Ergebnissen

Erfreuliches Ergebnis für Harald Siebigteroth: Einstimmig wurde er in der vorigen Woche auf einer Mitgliederversammlung der Senioren Union Eichsfeld in der Lindenhalle von Niederorschel wieder zum Kreisvorsitzenden gewählt.

Nach der Begrüßung durch Niederorschels Bürgermeister Ingo MichaIewski gab Siebigteroth einen Rückblick auf die vergangene Legislatur, die von zahlreichen Veranstaltungen und Mitgliederfahrten geprägt war. Sein Einsatz für den 164 Mitglieder zählenden Kreisverband wurde anschließend mit einem hervorragenden Wahlergebnis honoriert.

Ebenfalls sehr gute Wahlergebnisse erhielten seine beiden Stellvertreter Winfried Wilhelm und Harald Laufer sowie die Beisitzer Elisabeth Diegmann, Heinrich Große, Hermann-Josef Heise, Angelika Nolte und Gerhard Stadler. Harald Siebigteroth bedankte sich für die Zustimmung der 41 anwesenden Mitglieder sowie die gute Unterstützung durch den Vorstand.

Werner Grieß und Detmar Strecker wurden unter Beifall für ihren Einsatz während ihrer langjährige Vorstandsarbeit mit Ehrenurkunden ausgezeichnet.

Landrat Werner Henning beschrieb in seinem Grußwort die Bewahrung einer christlichen Grundhaltung als CDU-Markenkern und bescheinigte dem Landkreis eine grundsätzlich gute Verfasstheit. Der Landesvorsitzende der Senioren Union Thüringen Rolf Berend rief die Mitglieder dazu auf, sich selbstbewusst in die politischen Debatten unserer Zeit einzubringen und beschwor ein gutes Miteinander von Jung und Alt. Abschließend informierte Dingelstädts Bürgermeister Andreas Fernkorn sehr anschaulich über die Vorbereitung und Durchführung des Anfang diesen Jahres erfolgten Beitritts von vier Ortschaften des Unstrut-Hainich-Kreises zur Stadt Dingelstädt.

Mit Hinweisen auf die weiteren Aktivitäten der Senioren Union für 2023 endete die Mitgliederversammlung.