Kpt2021 Plakat

Unser diesjähriger Kreisparteitag stand ganz im Zeichen von Wahlen

Kpt2022 1

Zunächst ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Ortsverband in Reinholterode, die unseren Kreisparteitag prima mit vorbereitet haben und gemeinsam mit Herrn Hunold von der Gaststätte „Zur Krone“ sehr gute Gastgeber waren. In meinem Bericht bin ich auf folgende Themen näher eingegangen und habe unsere Mitglieder informiert über:

1. Krieg in der Ukraine

2. Inflation und Energiekrise

3. Ausgang der Bürgermeisterwahlen und

4. Keine Grabenkämpfe sondern ein einheitliches Eichsfeld

Der Abend stand aber eindeutig im Zeichen von Personalwahlen. Zunächst haben wir unseren Kreisvorstand neu gewählt und für die Landesparteitage der Jahre 2023 und 2024 haben wir unsere Vertreter, sprich Delegierte, bestimmt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Kreisvorsitzender: Dr. Thadäus König Heilbad Heiligenstadt

1. Stellvertretender Kreisvorsitzender: Heiko Steinecke Am Ohmberg

2. Stellvertretender Kreisvorsitzender: Gerald Schneider Leinefelde

3. Stellvertretende Kreisvorsitzende: Dr. Marion Frant Geisleden

Kreisschatzmeister: Christian Stützer Heilbad Heiligenstadt

Mitgliederbeauftragter: Felix Freund Kreuzebra

Als Beisitzer erhielten Ute Mporgenthal aus Effelder, Petra Stubenitzky aus Uder, Jessica kellner und Steffi Kellner aus Heilbad Heiligenstadt, Krystof Gregosz aus Brehme, Franziska Gunkel aus Rengelrode, Martin Kozber aus Geismar, Markus Simon aus Reinholterode, Christiane Farke aus Gernrode, Andreas Kurze aus Neuendorf, Thomas Einberger und Dirk Moll aus Leinefelde, Marco Stolze aus Deuna und Benjamin Althaus aus Leinefelde gewählt.