70 Jahre E  Wenzel

Ehre, wem Ehre gebührt!

Fast auf den Tag (1. September 1952) genau vor 70 Jahren ist Elisabeth Wenzel Mitglied der Christlich Demokratischen Union Deutschlands geworden.

Anlass genug für unseren Kreisvorsitzenden Dr. Thadäus König, ihr die entsprechende Ehrenurkunde und die Ehrenmedaille persönlich zu überreichen.

Unsere 91-jährige Jubilarin hat sich über diesen Besuch sehr gefreut und selbstverständlich erzählt, warum sie diesen Schritt vor siebzig Jahren gegangen ist. „Auf keinen Fall zu den Kommunisten und in Uder gab es eine sehr rührige Ortsgruppe, wo es Spaß gemacht hat, aktiv zu werden“, so Frau Wenzel.

Dr. Thadäus König bedankte sich bei ihr für diese lange Treue zur CDU, wünschte ihr und ihren zwei Geschwistern, die ebenfalls am Gespräch teilgenommen hatten, noch alles Gute und noch viele Jahre bei guter Gesundheit.

„Ja, die Unterschrift ist original von Friedrich Merz. Es gibt im Bundesverband nicht ganz so viele Mitglieder, die so lange dabei sind. Und für die nimmt sich der Bundesvorsitzende persönlich die Zeit“, war die Antwort vom Kreisgeschäftsführer auf die entsprechende Frage von Elisabeth Wenzel.

„Das ehrt mich ja Besonders“, kam dann als Rückantwort.