Norma Protest In Hig Medium

NORMA-Protestaktionen gehen weiter

Gemeinsame Kundgebung von Beschäftigten der Standorte Maintal und Gerbershausen

Unter dem Motto „Zukunft nur mit uns“ haben die NORMA-Beschäftigten am Donnerstag erneut für den Erhalt ihres Werkes in Gerbershausen demonstriert. Diesmal per Autokorso und öffentlicher Kundgebung mit mehr als 400 Teilnehmern in Heilbad Heiligenstadt.

Unterstützung erhielten sie dabei vom Ministerpräsidenten sowie von ihren Kolleginnen und Kollegen aus Maintal, die ebenfalls von den Plänen der Unternehmensführung betroffen sind, und mit mehreren Bussen ins Eichsfeld kamen. Mit dabei waren zudem weitere Beschäftigte aus der Region u.a. von Magna oder Continental. Wiederum ein starkes Zeichen der Solidarität und dafür, dass eine ganze Region zusammensteht.

Für Abgeordneten Dr. Thadäus König war dieser Termin ein Herzensanliegen. "Danke an alle Organisatoren und Gäste, Betriebsräte, IG Metall und DGB sowie alle Unterstützer des heutigen Tages! Zeigen wir auch in den nächsten Wochen weiter gemeinsam, dass man im Eichsfeld nicht kampflos aufgibt!"