Lpt 2020

Neuer CDU-Landesvorstand gewählt

"Heute wurde ich auf dem Landesparteitag der CDU Thüringen zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und sage Danke für das beste Ergebnis von 78 Prozent.

Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Landesvorstandsmitglieder und ganz besonders an unseren neuen Landesvorsitzenden der CDU Thüringen Christian Hirte, der in schwierigen Zeiten Verantwortung für unserer Partei übernimmt. Nun gilt es, gemeinsam als Team nach vorn zu blicken und verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.

Mit Heiko Steinecke, der sich gleich im ersten Wahlgang bei den Beisitzerwahlen durchsetzte, wird ein weiterer Eichsfelder im Landesvorstand vertreten sein. Das freut mich sehr und zeigt die starke Verankerung der CDU Eichsfeld im Landesverband.

Es gibt viel zu tun, packen wir es gemeinsam an."