aktuelles

78250476 2704121079705708 934531398381862912 N

neuer Kreisvorstand der CDU Eichsfeld

Heute haben wir einen neuen Kreisvorstand der CDU Eichsfeld auf dem gut besuchten 31. Kreisparteitag in Kirchworbis gewählt. Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe als Kreisvorsitzender der CDU Eichsfeld und sage Danke für das große Vertrauen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und auf gute Zusammenarbeit! Herzlich danken möchte ich Christina Tasch. Sie hat unseren Kreisverband 10 Jahre mit viel Engagement geführt. Schön, dass auch unser Landes- und Fraktionschef Mike Mohring und meine Landtagskollegen Jonas Urbach und Stefan Schard den Weg nach Kirchworbis gefunden hatten. Insgesamt ein gelungener Parteitag, auf den wir aufbauen können. Dabei gab es für mich sogar noch ein ganz besonderes Geschenk: Ich besitze nun meinen ersten „Schauer“.😊😊

73395358 3200825243325722 1903414808485560320 N

stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Landtagsfraktion

Aus aktuellem Anlass: Unsere Kreisvorsitzende Christina Tasch hat erneut das Vertrauen bekommen und ist wieder als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Landtagsfraktion gewählt worden. Viel Erfolg weiterhin im Amt und für unser Eichsfeld!

73495125 3163438460397734 1039286930631557120 N

Nach einem sehr schweren und kräfteraubendem Wahlkampf

Nach einem sehr schweren und kräfteraubendem Wahlkampf ist ein Wahlergebnis gekommen, das uns natürlich überhaupt nicht gefallen kann. Positiv ist allein die Tatsache, dass wir mit Christina Tasch und Dr. Thadäus König wieder die Direktmandate erringen konnten. Und bei Dr. Thadäus König gegen kein Geringeren als den Landesvorsitzenden der Alternative.

Erklärung der CDU Eichsfeld zur Landtagswahl vom 27. Oktober 2019

Das Ergebnis der Landtagswahl ist für die CDU Thüringen enttäuschend. Mit einem Verlust von 11,8 Prozentpunkten und einem Ergebnis von 21,7 Prozent hat sie als nunmehr drittstärkste politische Kraft die Wahl klar verloren.

Eickurier

Eichsfeld-Kurier

Die Woche kommt unser Eichsfeld-Kurier wieder heraus. Seit 25 Jahren informieren wir in regelmäßigen Abständen unsere Mitglieder über die Arbeit der Mandatsträger in Bund und Land, über die Kreistagsfraktion und über nachahmenswerte Aktionen unserer Ortsverbände.

Trauer Um Helmut Kirchner

Trauer um Helmut Kirchner

Und wieder müssen wir als Kreisverband einen schmerzlichen Verlust verarbeiten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gehört seiner lieben Frau, den Kindern und Anverwandten. Es war uns eine Ehre, Helmut in unserer Reihen gehabt zu haben!

Programmkonferenz

Programmkonferenz in Anrode

„Du hast die Chance; nutze sie!“ So ähnlich könnte die Veranstaltung heute Abend in der Eventscheune beim Kloster Anrode überschrieben sein. Die CDU Thüringen hat zur Programmkonferenz eingeladen und natürlich waren die Eichsfelder zur Stelle!

Wiedemann

Nachruf

Wir sind sehr traurig! Am 10. Juni diesen Jahres hat sich der Lebenskreis von Bernhard Wiedemann für immer geschlossen. Bernhard Wiedemann wurde 91 Jahre alt und war davon stolze 73 Jahre in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands. Am 1. Februar 1946 trat Bernhard Wiedemann der CDU bei und war bisher unser langjährigstes Mitglied! Jetzt gilt unser Mitgefühl seiner Familie und wir sind sehr dankbar, Bernhard Wiedemann so lange in unseren Reihen gehabt zu haben!