aktuelles

Eickurier

Eichsfeld-Kurier

Die Woche kommt unser Eichsfeld-Kurier wieder heraus. Seit 25 Jahren informieren wir in regelmäßigen Abständen unsere Mitglieder über die Arbeit der Mandatsträger in Bund und Land, über die Kreistagsfraktion und über nachahmenswerte Aktionen unserer Ortsverbände.

70384481 10158271576074041 2377118863369175040 N

Mediasummer 2019

Gestern Abend durfte ich stellvertretend für unseren Fraktionsvorsitzenden Mike Mohring unseren traditionellen MediaSummer eröffnen. Hierzu wurden wieder Medienschaffende und Journalisten aus ganz Thüringen eingeladen. Als Ehrengast konnten wir den ehemaligen Weltklasse-Biathleten und Co-Kommentator des ZDF, Sven Fischer, begrüßen.

Klima und Wald

Eine aktuelle Betrachtung zum Thema Wald hat die CDU Fraktion im Thüringer Landtag nach monatelanger fachlicher Arbeit unter Federführung des hoch anerkannten Artenschützers Martin Görner vorgelegt. Für uns ist klar, es kann keinen Windkraftausbau im Wald geben! Und wichtig ist bei dem hoch umstrittenen Ausbau der Windenergie, dies darf nicht gegen Bürger und Natur gehen, sondern es muss immer ein schonender Interessenausgleich gefunden werden. Service: Die Broschüre gibt es hier auch zum lesen: https://bit.ly/2ZkUADg oder aber in meinem Wahlkreisbüro in Dingelstädt, Birkunger Straße 39

Eickurier

Eichsfeld-Kurier

Trauer Um Helmut Kirchner

Trauer um Helmut Kirchner

Und wieder müssen wir als Kreisverband einen schmerzlichen Verlust verarbeiten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gehört seiner lieben Frau, den Kindern und Anverwandten. Es war uns eine Ehre, Helmut in unserer Reihen gehabt zu haben!

Programmkonferenz

Programmkonferenz in Anrode

„Du hast die Chance; nutze sie!“ So ähnlich könnte die Veranstaltung heute Abend in der Eventscheune beim Kloster Anrode überschrieben sein. Die CDU Thüringen hat zur Programmkonferenz eingeladen und natürlich waren die Eichsfelder zur Stelle!

Abschied

Ein bisschen Wehmut lag schon in der Luft gestern Abend im „Forsthaus“ von Familie Kellner. Dorthin hatte der alte und neue Fraktionsvorsitzende Dr. Thadäus König alle seine Kolleginnen und Kollegen eingeladen, die dem neuen Kreistag nun nicht mehr angehören. Auch unsere Kreisvorsitzende Christina Tasch lies es sich nicht nehmen, und bedankte sich ebenfalls für teils sogar 20 Jahre Mitarbeit im Kreistag. Bei einem sehr vorzüglichen Barbecue wurden dann noch die ein oder Episode „zum Besten“ gegeben.

Wiedemann

Nachruf

Wir sind sehr traurig! Am 10. Juni diesen Jahres hat sich der Lebenskreis von Bernhard Wiedemann für immer geschlossen. Bernhard Wiedemann wurde 91 Jahre alt und war davon stolze 73 Jahre in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands. Am 1. Februar 1946 trat Bernhard Wiedemann der CDU bei und war bisher unser langjährigstes Mitglied! Jetzt gilt unser Mitgefühl seiner Familie und wir sind sehr dankbar, Bernhard Wiedemann so lange in unseren Reihen gehabt zu haben!