aktuelles

    Girlsday

    Girls- and Boysday 2019

    Die CDU Eichsfeld ist gut vertreten, beim Girls- and Boysday 2019, im Thüringer Landtag bei der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag.

    Kandidatenliste Geismar

    Auch die CDU-Mitglieder aus Geismar haben ihre Kandidatenliste erstellt! Und auch in Geismar wurden "alte Hasen" und "neue Gesichter" nominiert.

    Ortsverband „Niederorschel“ gegründet

    Nach den kommunalen Strukturen haben die Ortsverbände nun „nachgezogen“! In der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung am Freitagabend in Kleinbartloff wurde der neue Ortsverband „Niederorschel“ gegründet. Zuvor sprachen sich die Mitglieder für die Auflösung der Ortsverbände Kleinbartloff und Niederorschel-Hausen aus.

    politischen Aschermittwoch in Apolda

    Natürlich war auch eine Delegation der CDU Eichsfeld beim mit 1300 Gästen größten politischen Aschermittwoch in den jungen Bundesländern in Apolda. Danke an unseren Landes- und Fraktionsvorsitzenden Mike Mohring und seinen CDU Kreisverband Weimarer Land für die wie immer hervorragende Organisation. Ob nun Ehrengast Ralph Brinkhaus, unser Alt-MP Dr. Bernhard Vogel oder Mike Mohring selbst, alle hatten an diesem Abend die gleiche Botschaft: Für unser Land wird es Zeit, dass am 27. Oktober 2019 das rot-rot-grüne Trauerspiel beendet wird! Da sind wir mit dabei und helfen kräftig!

    Kandidatenliste Hohengandern

    Als einer der ersten Ortsverbände haben unsere Freunde in Hohengandern ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 gestern nominiert. 2 Mitglieder kandidieren erneut und drei Mitglieder wollen erstmalig einen Platz im Gemeinderat bekommen. Wir wünschen natürlich viel Erfolg! Aber der Ortsverband „kann auch gesellig“! Und auch eine solche Veranstaltung, bei der die Partnerinnen und Partner mit eingeladen werden, zeichnet so eine Gemeinschaft aus!

    Christoph Krukenberg ist Bürgermeister von Teistungen

    Zugegeben; wir hätten unseren Kandidaten gern in diesem Amt gesehen. Aber es gehört sich und ist Gott sei Dank unter Demokraten eine sehr gute Gepflogenheit, dass man Niederlagen anerkennt und dem Gewinner gratuliert. Und selbstverständich machen wir da keine Ausnahme! Lieber Herr Krukenberg, alles Gute im neuen Amt, viel Freude bei der Ausübung dieser verantwortungsvollen Aufgabe und bei all Ihren Entscheidungen immer "ein glückliches Händchen"; wie man so schön sagt!